Prämierte Fotos

Fotoforum Award 2006: Freies Thema. Das Foto zeigt die im Wettbewerb platzierte Nachtaufnahme vom „Eisernen Steg“ in Frankfurt.

2007 veröffentlichte das Magazin „new metropolis BERLIN“ diese Aufnahme aus dem Deutschen Historischen Museum in Berlin.

Die renommierte Fotozeitschrift SCHWARZWEISS veröffentlichte dieses kontraststarke Foto 2011

SCHWARZWEISS veröffentlichte dieses Foto von Balkonen 2012

Die Zeitschrift fine art printer schrieb im März 2014 einen Wettbewerb aus, mit dem ein spezielles Printerpapier beworben wurde. Anbei das Foto vom Canale Grande, das den ersten 1. Platz belegte. Die Belichtungszeit war so lang, dass sich die Hecklichter eines vorbeifahrenden Vaporettos abzeichnen konnten.

Unter dem Titel „Wiki loves earth“ schrieb Wikimedia 2015 einen internationalen Fotowettbewerb aus. Aus über 100 000 Einsendungen wurde diese Aufnahme von einer Krabbenspinne ausgewählt, die eine Biene erbeutet hatte, sie belegte den dritten Platz.

Bei einem lokalen Fotowettbewerb wurde dieses Schwarzweissfoto von einer Brücke in Tschechien platziert.

Die Nachtaufnahme von der Universitätsbibliothek wurde als Eröffnungsbild bei einer Tagung in der Uni Göttingen verwendet.